Mittwoch, 27. April 2011

XXL Taschen vs. Clutch - das Outfit entscheidet

Mit Handtaschen ist es immer so eine Sache. Der Gedanke dass schön selten praktisch ist beschleicht einen da schnell mal. Aber das stimmt eben doch nicht immer….
Vorreiter im Sachen Alltagstauglichkeit sind mit Sicherheit XXL-Bags. Das sehen VIPs genauso. Auch Models lieben die Big Bags.
Die XXL-Taschen überzeugen aber nicht nur durch ihr Volumen, sie sehen meist auch noch umwerfend aus. Sie sind edel, haben aber einen lässigen Touch. Sie sind praktisch über der Schulter zu tragen, passt in die voluminösen Taschen so ziemlich alles hinein, was eine moderne Großstädterin für einen durchschnittlichen 24-Stunden-Tag benötigt. Givenchy war der Vorreiter der XXL Bags und Stars wie Ashley Olsen tragen stolz die Taschen des Haute-Couture Hauses durch Paris.
Ja und dann gibt es da noch die Clutch. Diese Art von Taschen ist bezaubernd, alleine wegen ihrer Größe. Es gibt sie in allen Farben und Formen und sie passen perfekt zu einem Abendkleid. Leider mangelt es ihnen an Platz, denn meist passt nicht mehr als ein Handy hinein. Inzwischen gibt es aber auch schon XXL-Clutches, dieses kann man jedoch auch nicht mit allen Habseligkeiten füllen, denn man muss sie ja schließlich immer noch in der Hand tragen. Aber schön sind sie trotzdem!
Praktischer ist also die XXL-Handtasche, sie ist dazu auch noch schick und lässig. Die Clutch hingegen ist sexy und süß und perfekt für abends. 
Hauptsächlich kommt es bei der Taschenwahl ja auch noch darauf an welches Outfit man trägt. Und in diesem Sinne lässt sich die Clutch viel viel leicht und eleganter kombinieren. Ein Beispiel? Eine super angesagte, weit geschnittene Marlene Hose zur schlichten Bluse und Plateauschuhen - dazu passt aber auf keinen fall eine riesige XXL Tasche, jegliche Schultertasche würde die Silhouette zerstören. Die Clutch passt wunderbar zum Marlenenhosenoutfit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen